Schulpolitik

Martin- Niemöller-Gesamtschule am bisherigen Standort belassen!

Die BfB ist sich mit weiten Teilen der Schildescher Bürger einig, die Martin-Niemöller Gesamtschule an ihrem bisherigen Standort zu belassen. Aus Sicht der BfB bringe der Umzug an den neuen Standort viele Nachteile mit sich. Neben dem nicht geklärten Platzbedarf müsse auch der Weg zu den bestehen bleibenden Sporthallen über die verkehrsreichen Hauptverkehrsstraßen bedacht werden. Darüber hinaus verfügt der jetzige Standort über eine hervorragende Anbindung an den ÖPNV.

Die BfB begrüßt, das der SPD-Ortsverband, im Gegensatz zur Ratsfraktion der SPD, nun einmal klar Stellung bezieht.

Renate Dedering
(Ratsmitglied der BfB, Mitglied der BV Schildesche)

Joachim Krollpfeiffer
(Schulpolitischer Sprecher der BfB)

Teilen
Veröffentlicht von
Susanne Hahn

Neueste Beiträge

Bielefeld wird auf Fahrradtempo eingebremst!

Rot-Rot-Grün wird nicht an ihren Worten sondern an ihren Taten/Beschlüssen gemessen, so Dietmar Krämer, Vorsitzender…

vor 3 Jahren

Die Stunde des Handelns ist jetzt da, es geht um die Sicherung von Arbeitsplätzen und Existenzen in Bielefeld

Frau Merkel gab in ihrer vorletzten PK die Aussicht, dass bis 5 Tage vor der…

vor 3 Jahren

Überleben des Handels und der Dienstleister zur Sicherung von Arbeitsplätzen in Bielefeld

Frau Merkel gab in ihrer PK die Aussicht, dass bis 5 Tage vor der Bundestagswahl…

vor 3 Jahren

Die BfB ist für die Benennung eines Martin Augustyniak Platzes

Der Bielefelder Martin Augustyniak opferte bei der Rettung eines Kameraden aus dem Kugelhagel sein Leben…

vor 4 Jahren