Was, bitteschön, hat die SPD geschluckt, um zu einer Diskussion einzuladen, wo es wieder einmal um die Installation einer Sekundarschule geht, diesmal in Senne? Mal abgesehen davon, dass eine Diskussion zwischen den Herren Wandersleb und Dr. Witthaus sicherlich nicht zielführend sein wird, um als Zuhörer unterschiedliche Argumente zu erfahren, muss man sich schon wundern, dass mit diesem Forum die politische Vergangenheit und Zukunft ignoriert wird, so der schulpolitische Sprecher der BfB, Joachim Krollpfeiffer.

Anstatt die Ergebnisse eines aktuell laufenden Prozesses zur Schulentwicklung abzuwarten, anstatt auf die überlaufenden Realschulen zu reagieren, anstatt alte BV- Beschlüsse zu respektieren (um nur einige Punkte zu erwähnen) wird versucht, ideologische Pfähle in die Schullandschaft zu rammen.

Damit befindet sich die SPD in bester Gesellschaft mit den Grünen, die dabei sind, ihre Wahlschlappe zu ignorieren, indem sie versuchen, das G9 -System zu beeinflussen, obwohl sie durch ihre Ignoranz in der Sache 2017 abgewählt wurden. Abgerundet wird das Bild schließlich durch die Paprika-Koalition, die den Bürgerentscheid gegen die Linie 5 im Jahr 2014 ignoriert und jetzt höhere Schulden und Gebühren billigend in Kauf nimmt, um
eine Stadtbahn-Option zu haben.

Wer grundlos den Bürgerwillen ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn auch der Wähler beginnt, seine homöopathische Dosis an „Ignoranzia“ zu erhöhen, um seine Politikverdrossenheit zu therapieren.

Joachim Krollpfeiffer
(Schulpolitischer Sprecher der BfB)

BfB Bielefeld

BfB Bielefeld

X