Man darf sich wundern….

Ende gut alles gut? Am Ende hat also nach berechtigtem wie massivem Druck aus OWL der Vorstand der NRW-CDU Birgit Ernst aus Werther auf Platz 7 der Landesliste gesetzt und der Parteitag ist dem gefolgt.

Das, so Rainer Ludwig, ist gut für Frau Ernst und dringend notwendig für die hiesige CDU. Nur sei die Frage berechtigt, warum das ganze Hickhack? Unbestritten war und ist Elmar Brok der Europaparlamentarier schlechthin. Auf ihn ohne jegliche erkennbare Not zu verzichten, ist, zurückhaltend formuliert, ein Armutszeugnis ohnegleichen. Verständlich, wenn nun Vermutungen und Unterstellungen ins Kraut schießen. Diese gesamte Entwicklung hat einzig der Landesvorstand der NRW-CDU zu verantworten!

Abschließend die Frage, was wäre wohl geschehen, wenn Herr Brok kandidiert hätte? Wäre der Landesvorstand „hart“ und bei seiner Entscheidung geblieben, wo er jetzt, bei Frau Ernst, offenkundig nachgegeben hat?

Es wundert schon, welches Spektakel die NRW-CDU da inszeniert hat.

Rainer Ludwig
(BfB OB-Kandidat)

BfB Bielefeld

BfB Bielefeld

X