„In großer Trauer habe ich mitzuteilen, dass unser Ratsmitglied Lothar Klemme nach kurzer schwerer Krankheit am letzten Samstag verstorben ist“, so Dietmar Krämer, Vorsitzender der BfB. Herr Klemme war für die BfB nicht nur im Rat der Stadt, sondern auch in der Bezirksvertretung Heepen aktiv tätig. Sein politischer Schwerpunkt galt der Verkehrspolitik.

Wegen seines sozialen wie realpolitischen Engagements, vor allem in Fragen der Drogenpolitik, trat er 2012 der BfB bei. Durch sein offenes Auftreten, seine klaren Positionen und seinen nimmermüden Einsatz war er nicht nur ein Gewinn für die BfB, er wurde auch parteiübergreifend anerkannt und respektiert.

Mit Lothar Klemme verliert die BfB einen aufrichtigen und engagierten Vertreter für das Wohl unserer Stadt Bielefeld. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und der Familie.

In der Bürgergemeinschaft für Bielefeld wird Lothar Klemme immer in Erinnerung bleiben.

Dietmar Krämer
(1. Vorsitzender der BfB)

BfB Bielefeld

BfB Bielefeld

X