800 Hunde nachgemeldet und täglich kommen noch weitere hinzu, so verlautete es in der Presse. Die BfB, die sich bereits in der Ratssitzung vom 28.04.2016 gegen eine Erhöhung der Hundesteuer ausgesprochen hatte, nimmt dies zum Anlass, die Verwaltung aufzufordern, zumindest über eine Senkung der Hundesteuer nachzudenken. Hier liege Bielefeld bereits weit über dem Durchschnitt aller NRW-Städte.

Immer noch sei es darüber hinaus wichtiger, durch aufgabenbezogene Einsparungen im Rathaus positive Ergebnisse zu erzielen, als über solche Maßnahmen eine Einnahme von gerade einmal etwa 116.000 Euro zu erzielen, so Dorothea Becker, Fraktionsvorsitzende der BfB. Diese würden alleine durch die beschlossenen neuen Radfahrbeauftragten wieder negiert.

Dorothea Becker, Fraktionsvorsitzende der BfB
f.d.R. Markus Schönberner

BfB Bielefeld

BfB Bielefeld

X