Oberbürgermeisterwahl

Absolute Zustimmung zum Anforderungsprofil für einen OB-Kandidaten in Bielefeld

Besser als es CDU und FDP getan haben, kann man das Anforderungsprofil an einen OB-Kandidaten nicht beschreiben: sachkompetent, parteiübergreifend, ein Kenner und Könner des Rathausgeschehens. Bemerkenswert nur, dass man über ein Jahr gebraucht hat, um auf diese Selbstverständlichkeiten zu kommen.

Auch dürfte es das Normalste der Welt sein, Ob und Wie die mit großer Spannung erwarteten Kandidaten beider (fast) fusionierten Parteien diesen selbst gesetzten Maßstäben gerecht werden.

Die BfB sieht diesem endlos langem Findungsprozess mit Gelassenheit entgegen, so Dietmar Krämer, BfB Vorsitzender: Unser Kandidat, Rainer Ludwig, erfüllt ohne Wenn und Aber all diese Kriterien und hat sie längst im Bielefelder Rathaus unter Beweis gestellt.

Dietmar Krämer
(1. Vorsitzender)

Teilen
Veröffentlicht von
Bürgergemeinschaft für Bielefeld

Neueste Beiträge

Bielefeld wird auf Fahrradtempo eingebremst!

Rot-Rot-Grün wird nicht an ihren Worten sondern an ihren Taten/Beschlüssen gemessen, so Dietmar Krämer, Vorsitzender…

vor 3 Jahren

Die Stunde des Handelns ist jetzt da, es geht um die Sicherung von Arbeitsplätzen und Existenzen in Bielefeld

Frau Merkel gab in ihrer vorletzten PK die Aussicht, dass bis 5 Tage vor der…

vor 3 Jahren

Überleben des Handels und der Dienstleister zur Sicherung von Arbeitsplätzen in Bielefeld

Frau Merkel gab in ihrer PK die Aussicht, dass bis 5 Tage vor der Bundestagswahl…

vor 3 Jahren

Die BfB ist für die Benennung eines Martin Augustyniak Platzes

Der Bielefelder Martin Augustyniak opferte bei der Rettung eines Kameraden aus dem Kugelhagel sein Leben…

vor 4 Jahren